Die Band

Carlo

Carlo Hilsdorf

Guitar(s), Bouzouki, Low Whistle & Vocals
wurde am 04.12.1977 in Bad Kissingen geboren. Er studierte klassische Gitarre in Würzburg bei Prof. Jürgen Ruck und in Straßburg bei Prof. Pablo Marquez und schloss im Sommer 2006 mit dem Solistendiplom der Hochschule für Musik in Würzburg sein Studium ab. Er ist Musiklehrer an den Musikschulen in Bad Kissingen und Münnerstadt, sowie Dozent an der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg. Carlo entdeckte seine Leidenschaft für keltische Folkmusik auf diversen Backpacker-Reisen nach Irland und Schottland, seither ist er ein rastloser Jäger und Sammler (und auch Schreiber) von neuen Tunes. Er lebt mit seiner Frau Sonja, seinen Kindern Tilman, Frida und Mathilda sowie seinem Hund Wolfi im Biosphärenreservat Bayerische Rhön (den fränkischen Highlands). So gesehen fehlen die grünen Hügel Irlands kaum!
Rainer

Rainer Nürnberger

Fiddle
wurde am 28.01.1979 in Freyung im Bayerischen Wald geboren. Er begann sein Violinstudium 1995 in Linz und schloss dieses 2005 in Würzburg mit dem Konzertdiplom ab. Im Moment arbeitet er als Aushilfe bei den Nürnberger Symphonikern und als Musikschullehrer in Fulda. Neben The ClanMakeNoise fiddelt Rainer in diversen anderen Folk-Combos und ist außerdem als Weinhändler tätig - zur allgemeinen Freude der Band! Slainte! Rainer lebt derzeit mit seiner Freundin Meike in Würzburg.
Michi

Michael Bauer

Whistles & Vocals
Ich bin das jüngste Mitglied des Krachmachclans - leider nicht dem Alter nach, da schlägt mich "der Trommler" bei weitem. Aber was das Leben in der Band betrifft, bin ich sozusagen das Küken, da mein Bandleben erst im Juni 2010 begonnen hat.
Ich wurde 1980 im schönen Luftkurort Bad Reichenhall geboren und vielleicht liegt es auch an der guten Bad Reichenhaller Luft, dass ich mich schon mit fünf zu den Blasinstrumenten und insbesondere der Blockflöte hingezogen  fühlte, eine Begeisterung, die bis heute anhält. So habe ich nach meinem Schulmusikstudium in Würzburg - wenn ich nicht gerade Whistle spiele, unterrichte ich am Gymnasium Scheinfeld Musik - noch zwei Jahre in Berlin Blockflöte studiert und Gesangsunterricht genommen. 
Meine erste Whistle habe ich mir 2009 während eines Urlaubs in Irland gekauft, als ich mit meiner Freundin Martina um die Halbinsel Dingle gewandert bin. Dabei hatte ich auch Gelegenheit richtig gute Irische Musik zu hören und war dann sofort dabei, als mich die Jungs fragten, ob ich mir nicht vorstellen könnte ein bisschen "Krach" zu machen.
Jochen

Jochen Wirsing

Bodhrán
Jochen ist neben den ganzen "Klassikern" der Band der einzige "Folker" und hat dementsprechend auf Sessions und Workshops in Deutschland und Irland (Inis Òirr - Craiceann Summer School) Erfahrungen sammeln können. Er spielt seit 2002 Bodhrán und hatte Unterricht am Ziegenfell bei Größen wie Rolf Wagels, Guido Plüschke, Junior Davey, Paul Phillips, Eamon Murray und Stiofan O'Broin. Er lebt in Würzburg und studiert (wenn er nicht gerade trommelt oder Hot Rods schnitzt) Geographie.

Aktuelles


Hallo zusammen,

vor lauter Musikmachen kommt man garnicht dazu hier noch was zu schreiben.... wie auf FB zu lesen war ;-) hatten wir ein hervorragendes Konzert in Sommerach und jetzt sind wir auch schon auf dem Sprung nach Weißenburg! Falls jemand also spontan heut Abend noch nichts vorhaben sollte .... ;-)

 Bis nachher dann 

  - Die Band

ClanMakeNoise auf Facebook


Nach wie vor für alle Interessierten: Es gibt Band-Tshirts (S-XL) vom Krachmachclan!

ClanMakeNoise Bandshirt Front
T-Shirt Rueckseite


Vorne mit Bandschriftzug und Logo, auf dem Rücken das Logo nochmal in abgewandelter Form. Auf dem rechten Ärmel gibts nochmal den Bandnamen. Natürlich 100% Baumwolle und bisher in den Größen S, M, L und XL erhältlich.
 Wer es demnächst also nicht auf eines unserer Konzerte schafft, kann sie ab sofort für nur 20 € (zzgl Versand) hier bei uns bestellen!


Der Clan

 

Ihr findet uns auch auf:
facebook linkyoutube linkmyspace link